Sigrun Laepple Haake

Menschen sich selbst näher zu bringen, sich selbst wahrzunehmen als Individuum, zu verstehen was ihnen gut tut, sie gesund macht,
das ist mein Anliegen in der SaMed Praxis.

 

Diese Ansätze sind  in der SaMed Praxis in individueller Beratung und Therapie sowie in Schulungen für den Alltag integriert. Gleichzeitig sind wir als  Mensch, als Individuum, im  Therapieprozess beteiligt.

So finden wir uns mehr und mehr zurück, sehen uns als Teil des Ganzen. Ein achtsamer Prozess statt Vorhaltungen. Und weiter Dinge im Alltag umsetzen mit denen es gelingt, der Umwelt und uns  überhaupt Aufmerksamkeit zu zeigen.

Titel:

  • eidgenössisch diplomierte Naturheilpraktikerin für Ayurveda Medizin 2017
  • kantonal approbierte Naturheilpraktikerin TEN und Ayurveda 2008
  • SPAK diplomierte Naturheilpraktikerin TEN und Ayurveda 2006
  • Ayurveda Heilkunde, Massage und Ernährung 2001
  • SVEB zertifizierte Dozentin 2011
  • Focusing Begleiterin i.A.
  • Tanztheater Diplom 1990
  • Abitur 1984

Persönlich

Bereits als Kleinkind leide ich an Asthma und mehrere Indienaufenthalte verursachen chronische Darmprobleme. Während meiner Tanzausbildung erlebe ich selber keine Essstörungen, aber in meinem Umfeld zählt es zum Alltag. Diese Konfrontation inspiriert mich nach meiner Theater- und Tanzkarriere die Ausbildung als Ernährungsberaterin (REAA Schweiz) zu absolvieren. Die Erfolge motivieren mich mehr Wissen zu erlangen. Ausbildungen in  Massage, Ayurveda-Medizin, therapeutische Behandlungen sowie Kräuterheilkunde bis zur Ayurveda Medizin folgen.

Die Theater- und Tanzausbildung in Limon, Jazz, klassischem Ballett, Mime und Theater nach Jersey Grotowski  begleitet mich durch die Schul- und Nachmaturazeit. Der Ausdruck über den Körper und der Umgang mit dem Körper bringen mich dem Yoga näher.